Aktuelles

ICE

Thorsten Sauer ist neuer CEO von ICE

Zum 17. April 2018 übernahm Thorsten Sauer den Posten des CEO bei ICE, International Copyright Enterprise. Damit steht er den Bereichen ICE Services und ICE Operations vor, die unter dem Dach von ICE zusammenlaufen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Team in einer Organisation, die ein sehr hohes Ansehen in der Musikindustrie genießt“, kommentiert Sauer seinen Start bei ICE. Zuvor fungierte er bei Ericsson als President of Broadcast and Media Services, wo er für Kunden wie BBC, ITV, Disney und Viacom arbeitete. Sauer bescheinigt ICE eine hervorragende Position innerhalb des internationalen Musikmarktes, „um der Musikindustrie in dieser spannenden Zeit erstklassigen Service anzubieten.“

Vor dem Wechsel von Thorsten Sauer war Robert Ashcroft, PRS for Music, als vorübergehender CEO für ICE Services aktiv. Er unterstützt ICE weiterhin als Vorstandsmitglied. Markus Nees war bislang bei ICE als CEO für ICE Operations tätig und wechselte nun in die Funktion des COO bei ICE.

Pressekontakt

Nadine Remus
Senior Kommunikationsmanagerin

E-Mail: nremus@gema.de
Telefon: +49 89 48003-583