Für unsere Abteilung in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Customer Service Manager – Mitgliederservice (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).
Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!
Hier spielt die Musik – dein Einsatzgebiet:
- Musikschaffende und Musikverlage zählen auf dich: Denn du kümmerst dich verbindlich um die Anliegen und Reklamationen unserer Mitglieder, die sich an dich wenden.
- Geht es dabei um nicht oder unvollständig erfolgte Auszahlungen bzw. Tantiemen-Ausschüttungen für die öffentliche Nutzung der Werke, schaffst du Klarheit.
- Schnell und zuverlässig gehst du der Sache auf den Grund, im engen Austausch mit den beteiligten Abteilungen und internationalen Schwestergesellschaften.
- Kurzum: Du berätst und unterstützt unsere Mitglieder mit spürbarer Leidenschaft.
- Bei der Pflege unserer Tools und Systeme kommen dir Ideen in den Sinn, wie sie noch besser laufen könnten? Dann bring sie in IT-Optimierungsprojekte ein!
Stimmig – deine Qualifikationen:
- Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du abgeschlossen.
- Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt, idealerweise sogar schon im Kundenservice oder in der Kundenansprache begeistert.
- Mit MS Office arbeitest du routiniert und bei Bedarf auch kreativ; English skills welcome!
- Ob mündlich oder schriftlich: Im Austausch mit unseren Mitgliedern beweist du Schlagfertigkeit und Einfühlungsvermögen; die Menschen reden gerne mit dir!
- Klar bist du selbstbewusst genug, um unsere Mitglieder professionell beraten und ihre Probleme lösen zu können. Erst wenn deine Gesprächskunden glücklich sind, bist du es auch.
- Dazu bist du ein Teamplayer mit agilem Mindset, der sich gerne in neue Themen und Aufgaben hineinfuchst und Wege findet, uns noch digitaler und besser zu machen.
- Du bist Änderungen gegenüber aufgeschlossen und denkst nicht in traditionellen Strukturen.
- Wir entwickeln uns und Dich ständig weiter: Du hast den Willen dazu, wir kümmern uns um die Umsetzung.