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Prozessmanagement // München // Vollzeit

Customer Service Manager – Mitgliederservice (m/w/d)

Für unsere Abteilung in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Customer Service Manager – Mitgliederservice (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!

Dein Berufsweg führt dich schon bald in die Abteilung „Vervielfältigungsrechte, Online und Ausland“. Hier berätst und unterstützt du unsere Mitglieder und ausländischen Schwestergesellschaften bei ihren Fragen, Anliegen und Wünschen. Gleichzeitig bietet sich dir hier die Möglichkeit, aktiv neue Service-Strukturen und -Prozesse mitzugestalten und dabei moderne, agile Arbeitsmethoden zu erlernen, auszubauen und in die tägliche Arbeit einzubinden.

Hier spielt die Musik – dein Einsatzgebiet:

  • Musikschaffende und Musikverlage zählen auf dich: Denn du kümmerst dich verbindlich um die Anliegen und Reklamationen unserer Mitglieder, die sich an dich wenden.
  • Geht es dabei um nicht oder unvollständig erfolgte Auszahlungen bzw. Tantiemen-Ausschüttungen für die öffentliche Nutzung der Werke, schaffst du Klarheit.
  • Schnell und zuverlässig gehst du der Sache auf den Grund, im engen Austausch mit den beteiligten Abteilungen und internationalen Schwestergesellschaften.
  • Kurzum: Du berätst und unterstützt unsere Mitglieder mit spürbarer Leidenschaft.
  • Bei der Pflege unserer Tools und Systeme kommen dir Ideen in den Sinn, wie sie noch besser laufen könnten? Dann bring sie in IT-Optimierungsprojekte ein!

Stimmig – deine Qualifikationen:

  • Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du abgeschlossen.
  • Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt, idealerweise sogar schon im Kundenservice oder in der Kundenansprache begeistert.
  • Mit MS Office arbeitest du routiniert und bei Bedarf auch kreativ; English skills welcome!
  • Ob mündlich oder schriftlich: Im Austausch mit unseren Mitgliedern beweist du Schlagfertigkeit und Einfühlungsvermögen; die Menschen reden gerne mit dir!
  • Klar bist du selbstbewusst genug, um unsere Mitglieder professionell beraten und ihre Probleme lösen zu können. Erst wenn deine Gesprächskunden glücklich sind, bist du es auch.
  • Dazu bist du ein Teamplayer mit agilem Mindset, der sich gerne in neue Themen und Aufgaben hineinfuchst und Wege findet, uns noch digitaler und besser zu machen.
  • Du bist Änderungen gegenüber aufgeschlossen und denkst nicht in traditionellen Strukturen.
  • Wir entwickeln uns und Dich ständig weiter: Du hast den Willen dazu, wir kümmern uns um die Umsetzung.

Klingt richtig gut – das bieten wir

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Alles für die Gesundheit

GEMA goes active! Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, aktiv zu sein – mit Gesundheitstagen, Zuschüssen zu Gesundheitskursen oder aktiven Mittagspausen.

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Steile Lernkurve

Heute schon gelernt? Wir bieten Trainings, Workshops und digitale Lernformate für die individuelle und die Team-Entwicklung.

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Ein Herz für die Musik

Ob #GEMAStage-Konzerte oder Firmenfeiern: Wir lieben es, miteinander eine gute Zeit zu haben und Musik zu genießen.

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Für die Familie

Bei der GEMA werden Familien unterstützt – z. B. durch Eltern-Kind-Zimmer, einen Kinderbetreuungszuschuss oder den pme Familienservice.

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Perfekter Ausgleich

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten. 

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Attraktive Zusatzleistungen

Für die finanzielle Sicherheit gibt es auch Angebote der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

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Über uns

Im Einsatz für unsere Mitglieder

Was uns bei der GEMA auszeichnet? Der Anspruch, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Urheberinnen und Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Werke beteiligt werden. Deshalb vertreten wir über 90.000 Mitglieder, darunter Komponistinnen, Textdichter sowie Musikverlegerinnen und Rechtsnachfolger. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitglieder und handeln immer in ihrem Interesse.

So klingt die GEMA

Das treibt uns an

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir fünf kulturelle Leitwerte entwickelt. Sie bilden unseren CULTURE SOUND, der die tägliche Arbeit bei der GEMA prägt.

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Kooperation

Gemeinsam sind wir leistungsstärker als allein.

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Marktfokus

Für Kundin, Kunde und Mitglied liefern wir Bestleistung.

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Selbstverantwortung

Die Zukunft, die ich möchte, muss ich erst noch gestalten.

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Diversität

So bunt wie die Musik so bunt sind wir.

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Fairness

Weil wir Musik lieben, ist Musik uns was wert.

Weitere Jobs bei der GEMA

Ob Ausbildungsplatz, Traineeprogramm, Einstiegs- oder Führungsposition: Viele spannende Angebote gibt es in unserer Stellensuche.

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Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Musikbranche?

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