Asset-Herausgeber

Prozessmanagement // Berlin, München // Vollzeit

Employer Branding Specialist (m/w/d)

In der Direktion Personal am Standort Berlin oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Employer Branding Specialist (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!

Das Ziel unseres Employer Branding ist die Entwicklung und Etablierung einer gelebten Arbeitgebermarke, die unsere Mitarbeitergewinnung vereinfacht und die Mitarbeiterbindung stärkt.

Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:

  • Du stärkst und entwickelst die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgebermarke nach innen und außen sicht- und erlebbar zu machen und Reichweite auszubauen
  • Dabei trittst Du als interner Stakeholder (m/w/d) zwischen HR und Marketing auf und bist teamübergreifend verantwortlich für zielgruppenspezifische Maßnahmen und Materialien und erstellst Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media (mit dem Schwerpunkt LinkedIn) und unsere Karriere-Website
  • Interne und externe Recruiting-Veranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events entwickelst Du weiter und führst die Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch
  • Auf Messen und Events bist Du auch vor Ort präsent, planst, organisierst und koordinierst unsere dortige Präsenz und bist aktiv im Recruiting-Geschehen dabei, um Insights zu generieren
  • Externe Agenturen und Dienstleister sowie das dazugehörige Budget und die Kapazitäten werden von Dir gesteuert

Stimmig – Deine Qualifikationen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Personalmanagement), der Kommunikationswissenschaften, der Medienwissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation), der Wirtschaftspsychologie, der Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Du hast zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung als Employer Branding Manager im Employer Branding, Recruiting oder Marketing gesammelt
  • Internes Personalmarketing, Personas, EVP, Testimonials, Sounding Boards, Changemanagement, Channels und Co. Du bist eine offene und kommunikative Person, die Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams hat und gerne die Projektleitung übernimmt
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch

Klangvoll – unsere Benefits:

  • Du bist uns wichtig! Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, zusätzliche Unterstützungsangebote durch den pme Familienservice, ein umfassendes Gesundheitsprogramm und JobRad.
  • Wir entwickeln Dich weiter! Mit regelmäßigen Trainings, Workshops und Seminaren.
  • Wir entwickeln uns weiter! Wir sind im kontinuierlichen Change. Gestalte mit!
  • Echte Einblicke in die Musikbranche. Gestalte mit, wie wir die GEMA zukunftsorientiert aufstellen und passende Mitarbeitende gewinnen können.

Klingt richtig gut – das bieten wir

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Alles für die Gesundheit

GEMA goes active! Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, aktiv zu sein – mit Gesundheitstagen, Zuschüssen zu Gesundheitskursen oder aktiven Mittagspausen.

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Ein Herz für die Musik

Ob #GEMAStage-Konzerte oder Firmenfeiern: Wir lieben es, miteinander eine gute Zeit zu haben und Musik zu genießen. 

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Perfekter Ausgleich

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten. 

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Attraktive Zusatzleistungen

Für die finanzielle Sicherheit gibt es auch Angebote der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

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Für die Familie

Bei der GEMA werden Familien unterstützt – z. B. durch Eltern-Kind-Zimmer, einen Kinderbetreuungszuschuss oder den pme Familienservice.

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Steile Lernkurve

Wir bieten Trainings, Workshops, digitale Lernformate und eine Seminarfahrt mit allen Auszubildenen – wir unterstützen unsere Azubis dabei, ihren Wissensdurst zu stillen und sich auszutauschen. 

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Über uns

Im Einsatz für unsere Mitglieder

Was uns bei der GEMA auszeichnet? Der Anspruch, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Urheberinnen und Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Werke beteiligt werden. Deshalb vertreten wir etwa 85.000 Mitglieder, darunter Komponistinnen, Textdichter sowie Musikverlegerinnen und Rechtsnachfolger. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitglieder und handeln immer in ihrem Interesse.

Weitere Jobs bei der GEMA

Ob Ausbildungsplatz, Traineeprogramm, Einstiegs- oder Führungsposition: Viele spannende Angebote gibt es in unserer Stellensuche.

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Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Musikbranche?

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