Für unsere Abteilung Lizenzierung & Verteilung Aufführungsrechte und Geschäftsentwicklung in der Direktion Lizenzierung & Verteilung Aufführungsrechte am Standort München suchen wir zum 01.04.2025 eine/n Trainee (m/w/d) – strategische Koordination und Projektmanagement in Vollzeit (40 Stunden/Woche).
Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!
„Keep learning, keep growing!“ Auf deiner 1,5-jährigen TRAINEE JOURNEY wirst du die fachliche Vielfalt der GEMA erleben und deinen Reiserucksack täglich mit wertvollen Erfahrungen füllen, die dich optimal auf eine Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn vorbereiten. Den Großteil des Traineeprogramms verbringst du in deiner „Heimatdirektion“. Dort lernst du die Abläufe und Prozesse kennen und wirst über verantwortungsvolle Tätigkeiten in das Tagesgeschäft eingebunden. Gleichzeitig schaust du über den Tellerrand hinaus und baust durch Job-Rotationen und Mentoring dein GEMA-Wissen und ein unternehmensweites Netzwerk auf. Du wirst gefördert und gefordert: Gemeinsam mit den anderen Trainees entwickelst du in maßgeschneiderten Trainings businessrelevante Soft Skills und setzt cross-funktionale Projekte um.
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Du arbeitest als wichtiges Mitglied unseres Führungsteams eng mit den Direktoren GE und LiVeAR zusammen, um strategische Initiativen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei agierst du als vertrauenswürdiger Berater und unterstützt bei der Entscheidungsfindung.
- Du bist die helfende Hand im Team und unterstützt das gesamte Management-Team, damit wir gemeinsam schneller ans Ziel kommen.
- Du agierst als zentraler Ansprechpartner zwischen den Direktoren, dem Management-Team und internen sowie externen Stakeholdern.
- Du behältst Marktentwicklungen im Blick und versorgst das Management-Team mit den relevantesten Informationen.
- Du bereitest wirkungsvolle Berichte, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen vor.
- Du leitest bereichsübergreifende Spezialprojekte und bearbeitest Ad-hoc-Themen mit Exzellenz und Pünktlichkeit.
- Du identifizierst und implementierst Verbesserungen der täglichen Abläufe der Direktoren und des Management-Teams.
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Management, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen gemacht, idealerweise in einem schnelllebigen Umfeld.
- In deiner Arbeit fokussierst Du dich nachweislich auf Effizienz und Ergebnisorientierung.
- Du bringst starke Fähigkeiten in Strategieentwicklung, Problemlösung und Datenanalyse mit.
- Du bist ein Priorisierungsmeister und hast die Fähigkeit, relevante Themen zu priorisieren, die die Bereiche LiVeAR / GE weiterbringen, und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen, ohne den Überblick zu verlieren.
- Du zeichnest dich durch eine hohe emotionale Intelligenz und Integrität im Umgang mit vertraulichen Informationen aus.
- Du bringst ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit und dir fällt es leicht, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln.