Tobias Reitz, Verfasser von rund 1.000 Songtexten, erhält den renommierten Fred Jay Preis 2020 für die hohe Qualität seiner Liedtexte und seinen Beitrag zur deutschsprachigen Musikkultur.

<< Fred Jays Lieder gehören zum Soundtrack meines Lebens. Er war ein fantastischer Textdichter. Ein wirklicher Poet. Seine Worte sind zeitlos schön. Dass ich jetzt den Fred Jay Preis für meine eigenen Texte erhalte, ist unglaublich – ein Highlight meiner Karriere! Und ein wunderschönes Zeichen der Wertschätzung, die speziell für uns Autorinnen und Autoren hinter den Kulissen keine Selbstverständlichkeit ist.>>

Tobias Reitz 

 

Pressematerial

Zur Pressemeldung

Fotos der Preisverleihung

Tobias Reitz (c. Kevin Riedl), Konzert von Mine (c. Kevin Riedl), Preisverleihung (c. Kevin Riedl)

Tobias Reitz wird von Laudatoren überrascht

Grußbotschaften an Tobias Reitz

Michael J. Jacobsen

Linda Fäh

Florian Silbereisen

Edith Jeske

Anita und Alexandra Hoffmann

Francine Jordi

Jonathan Zelter

Thomas Anders

Jonathan Zelter

Thomas Anders