01. Juli 2016

Neu: GEMA zentralisiert Kundenservice

Um die Kunden bei der Lizenzierung öffentlicher Musikwiedergaben noch besser betreuen zu können, hat die GEMA den Kundenservice zentralisiert. Das neue GEMA KundenCenter löst die bisherigen regionalen Zuständigkeiten ab.

Bislang hatten Musikveranstalter, die zum Beispiel ein Konzert anmelden wollten, sich an die örtliche GEMA Bezirksdirektion gewandt. Mit dem KundenCenter gibt es für diesen Service bundesweit seit 1. Juli einen zentralen Ansprechpartner innerhalb der GEMA.

Die neuen Kontaktdaten lauten:

Adresse: GEMA KundenCenter, 11506 Berlin
Telefon: 030 588 58 999
Telefax: 030 212 92 795
E-Mail: kontakt@gema.de

Weiterhin können Musiknutzungen und Musikfolgen (nach Live-Aufführungen) auch über die Online-Services im Internet gemeldet werden: www.gema.de/tarifrechner bzw. www.gema.de/musikfolgen.

Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von rund 70.000 Mitgliedern (Komponisten, Textautoren und Musikverleger) sowie von über zwei Millionen Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik.