Subverlagsverträge anmelden

Ab sofort können Sie Ihre Neuanmeldungen zu Katalogvereinbarungen direkt im Onlineportal unter Meine Subverlagsverträge übermitteln. Damit vereint der Service alle bestehenden Funktionalitäten rund um Ihre Katalogvereinbarungen.

Welche Änderungen erwarten Sie im Rahmen dieser Anpassung?

Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Vertragsdaten über den Onlineservice an die GEMA, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit Angabe einer Vorgangsnummer, die über den gesamten Verarbeitungsprozess als ID des Vorgangs dient. Zusätzlich ist dieser Mail eine Excel Datei angefügt, welche Ihre gemeldeten Vertragsdaten im CAF-Lite Format enthält.

Sobald Ihre Vertragsmeldung in unserem System dokumentiert wurde, erhalten Sie ebenfalls eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält zudem die Angabe der Vereinbarungsnummer zu Ihrer Vertragsmeldung. Die Vereinbarungsdeklaration, als offizielle Bestätigung der Registrierung, wird, wie gewohnt, ebenfalls erstellt und an die bei uns hinterlegte Korrespondenzanschrift des GEMA Verlagsmitglieds und gegebenenfalls auch an Schwestergesellschaften gesendet.

Die schnelle Hilfe!

In unserem Hilfecenter erhalten Sie schnell, einfach und jederzeit die Antwort auf Ihre Frage – ganz ohne Wartezeit.

Schematische Darstellung des Hilfecenters