Für unsere Abteilung A/S Service in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Service Manager Mitgliederservice Reklamation Aufführungsrecht (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 35 Wochenstunden).
Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!
Die Abteilung A/S Service verantwortet Support, Beratung und vor allem die Bearbeitung von Reklamationen für den Bereich Verteilung Aufführungs- und Senderechte/Live und Sendung unserer Mitglieder und Schwestergesellschaften.
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Du bearbeitest Reklamationen von GEMA-Mitgliedern und internationalen Schwestergesellschaften in Zusammenarbeit mit den am Prozess beteiligten Abteilungen für den Bereich Aufführungsrecht/Live.
- Unsere Mitglieder und Schwestergesellschaften berätst Du fachlich und unterstützt sie aktiv bei der Verwendung der entsprechenden Online-Services
- Du erstellst fachliche Anforderungen und Testfälle für service-relevante Systeme/Tools und führst Abnahmetests durch
- Du hast Freude an Projektarbeit und Sonderaufgaben, um den Service aus Sicht der Customer Journey zu gestalten und weiterzuentwickeln
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wenn Du eine fundierte Berufserfahrung bei einer Urheberrechtsgesellschaft oder aus der Musikbranche vorweisen kannst, ist das von Vorteil
- Du denkst und handelst mitglieder- und serviceorientiert
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für interne Prozesse sowie Softwaresysteme
- Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert
- Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit
- Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung mit agiler Arbeitsweise und digitalen Tools
- Du bist ein echter Teamplayer, besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprichst Englisch verhandlungssicher
Klangvoll – unsere Benefits:
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare
- Vermögenswirksame Leistungen
- Umfassendes Gesundheitsprogramm
- PME-Familienservice (Unterstützungsangebote für Mitarbeitende in allen Lebenslagen)
- Fahrtkostenzuschuss
- Hauseigenes Betriebsrestaurant