Ich bin Mitglied eines Verbandes. Warum erhalte ich keinen Nachlass mehr?

Wird der Nachlass ausgesetzt, liegt das in den meisten Fällen daran, dass der Verband seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt hat. Ihr Verband ist dazu verpflichtet, uns durch sog. Vertragshilfeleistungen kooperativ zu unterstützen. Dazu zählt u. a., dass Ihr Verband seine Mitglieder regelmäßig an uns meldet. Persönliche Daten von Verbandsmitgliedern muss er dabei so übermitteln, dass der Datenschutz gewahrt bleibt. Erfüllt er diese Voraussetzungen nicht, können wir die Daten von Verbandsmitgliedern nicht mehr verarbeiten und folglich auch keinen Nachlass gewähren. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Verband, um Ihr Anliegen zu klären.

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 1200210-53

Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr