Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der telefonische Mitglieder Service von Fr, 26.11., 13 Uhr bis Mo, 29.11., 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Ich habe doch schon eine Privathaftpflichtversicherung. Warum sollte ich noch eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen?

Eine Privathaftpflichtversicherung haftet nur bei privat verursachten Schäden. Wird die Tätigkeit freiberuflich/selbständig ausgeübt und erhält man dafür ein Entgelt, fällt dies nicht mehr in den privaten Bereich. Dies gilt auch für nebenberufliche Tätigkeiten. Im Schadenfall haftet auch hier der Verursacher – notfalls mit seinem Privatvermögen. In der GEMA Berufshaftpflichtversicherung und der GEMA Business Police ist neben der Berufshaftpflichtversicherung sogar beitragsfrei zusätzlich eine Privathaftpflichtversicherung integriert. So sind beide Arten von Haftpflichtschäden gut abgesichert.

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 726215-61

Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr