Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der telefonische Mitglieder Service von Fr, 26.11., 13 Uhr bis Mo, 29.11., 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Warum habe ich keine Tantiemen erhalten?

Das kann mehrere Gründe haben:

Möglichkeit 1: Eventuell ist die Ausschüttung noch nicht erfolgt. Werfen Sie einen Blick auf die Ausschüttungstermine.

Möglichkeit 2: Geänderte oder veraltete Daten, wie z. B. Bankdaten oder Adressdaten. Sind die Bankdaten nicht aktuell, werden die Tantiemen zwar verbucht, können aber nicht überwiesen werden. Bei veralteten Adressdaten kann es sein, dass wir Post von uns an Sie zurückbekommen haben, da die Sendung nicht zugestellt werden konnte. In dem Fall wird eine Sperre gesetzt und nicht ausgezahlt. Sofern Sie die Online Services nutzen, erhalten Sie einen Hinweis, dass die Adressdaten geändert oder neu angegeben werden müssen. Auch bei Bankrückläufern erfolgt ein Hinweis im Portal.

Sowohl Bank- als auch Adressdaten können Sie im Onlineportal selbst aktualisieren.

Falls Sie das Portal nicht nutzen, benutzen Sie bitte für die Mitteilung Ihrer neuen Adresse bzw. Bankverbindung unsere Formulare.

Formular Adresse (Mitteilung und Änderung)

Formulare Bankverbindung:
Bankverbindung – nur SEPA-Raum (EU/EWR)
Bankverbindung – non-SEPA (USA & außerhalb EU/EWR)

Falls Sie das Portal nicht nutzen, schreiben Sie uns eine E-Mail an mitgliederpartner@gema.de mit den neuen Daten und dem Hinweis, dass Ihr Konto momentan gesperrt ist.

Nach der Entsperrung und bei korrekten Adress- bzw. Bankdaten überweisen wir die Tantiemen mit dem nächsten Zahlungslauf – damit Ihr Geld schnellstmöglich bei Ihnen ankommt!
 

Möglichkeit 3: Gegen das Mitgliedskonto richtet sich eine Abtretung oder Pfändung, die vorrangig zu bedienen ist. Auch kann der Fall vorliegen, dass eine Vorauszahlung gewährt wurde und die Tantiemegutschriften mit den offenen Vorauszahlungen verrechnet wurden. Gleiches gilt, wenn das Mitgliedskonto einen Schuldsaldo aufweist.

 

Weitere Gründe: Wenn die genannten Gründe nicht zutreffen, reichen Sie bitte eine Reklamation mit den genauen Angaben ein. Wie das funktioniert, erfahren Sie unter Reklamationen

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 726215-61

Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr