Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der telefonische Mitglieder Service von Fr, 26.11., 13 Uhr bis Mo, 29.11., 13 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Was sind TIS-Codes und wo finde ich Informationen zum Gebietsstandard TIS?

Das Territory Information System TIS wurde von der CISAC, dem internationalen Dachverband der Verwertungsgesellschaften entwickelt. Der mehrsprachige Gebietsstandard TIS enthält alle relevanten Informationen über Gebiete. Der Standard wird von uns verwaltet und vom TIS Management Committee der CISAC beaufsichtigt. Die Codes und Namen von Ländern wurden dem ISO-Standard 3166 entnommen.

Detailinformationen:

Das Dokument „Beschreibung des Gebietsstandards TIS“ enthält eine vollständige Erläuterung des Standards sowie das konzeptionelle Datenmodell mit allen relevanten Informationsobjekten und Datenelementen.

Das Dokument „TIS Datenbasis: vollständige Daten“ ist eine komprimierte Access-Datei, die die vollständigen TIS-Daten enthält. Die Liste der Gebiete als Excel-Datei finden Sie unter „Auswertung: Gebietsliste“; die hierarchischen Auswertungen der Gebiete unter "Auswertung: Hierarchien zwischen Gebieten (nach oben/nach unten)".

Noch ein Hinweis: Die Datei „TIS Datenbasis: vollständige Daten“ enthält die verbindlichen TIS-Daten gemäß Datenmodell und Definition des Gebietsstandards. Das Dokument „Beschreibung der Änderungen in den TIS-Daten von der ersten bis zur heutigen Ausgabe“ enthält die Änderungen, die in den TIS-Daten von der ersten bis zur aktuellen TIS-Ausgabe gemacht worden sind.

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 726215-61

Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr
Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr