Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt auf

+49 (0) 30 726215-61Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr | Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr

Wie gehe ich vor, wenn ein Verlagsmitarbeitender ausgeschieden ist und noch Zugang zum Portal besitzt?

Bitte informieren Sie uns zeitnah, wenn eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Ihren Verlag verlässt und Zugang zu unserem Onlineportal über eine Verlags-E-Mail-Adresse hat. Wenn Mitarbeitende das Unternehmen verlassen, müssen wir immer den zugehörigen Online-Zugang löschen. Wichtig: Die Nutzung des Online-Zugangs ist nicht übertragbar.

Bevor wir den Zugang löschen, bitten wir Sie um folgende Informationen per E-Mail an mitgliederservice@gema.de:

  • War der/die Mitarbeiter/-in für das Einreichen von Soundfiles oder Setlists zuständig? Die Daten aus diesen Bereichen können wir auf einen Online- Zugang Ihrer Wahl übertragen. Nennen Sie uns einfach die E-Mail-Adresse des Zugangs, auf den die Daten übertragen werden sollen. Für die Übertragung benötigen wir eine handschriftlich unterzeichnete Bestätigung.
  • Teilen Sie uns auch mit, seit wann der/die Mitarbeiter/-in nicht mehr für Ihren Verlag tätig ist und ob darüber hinaus weitere Zugänge entfernt werden sollen.

Sobald wir alle relevanten Informationen erhalten haben, setzen wir die notwendigen Anpassungen schnellstmöglich für Sie um.

War dieser Artikel hilfreich?