Navigation
  • skip-to-content
GEMA Logo Hilfecenter
ende
Gema.de
Login/Registrierung
  • Preisrechner
  • Repertoiresuche
Über das GEMA Onlineportal
  1. GEMAplus

GEMAplus

So heißt das Vorteilsprogramm für GEMA Mitglieder. Es beinhaltet umfangreiche Extras und unterstützt Sie bei Ihrer Musikkarriere.

  • Aktuelles
  • Finanzen & Bankkonto
  • GEMAplus
    • Partnerangebote
    • Showcases
    • Versicherungen
    • Workshops/Webinare
  • Mitgliedschaft
  • Onlineportal
  • Rechte
  • Reklamationen
  • Tantiemen & Ausschüttung
  • Verlage
  • Werke & Repertoire

Workshops/Webinare

  • An wen kann man sich als GEMA Mitglied oder als Referentin mit Ideen und Wünschen für neue Workshops bzw. Webinare wenden?

    Schreiben Sie uns an gemaplus@gema.de. Nennen Sie uns bitte Ihr Thema, über das Sie referieren möchten. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

  • Erhalte ich die Präsentationsunterlagen?

    Im Falle von Präsenzworkshops erhalten Sie die Unterlagen direkt als Handout, sofern ein solches für die Veranstaltung vorgesehen ist.
    Im Falle von Webinaren werden Ihnen diese in der Regel im Nachgang per E-Mail zugeschickt, sofern Sie an der Veranstaltung teilgenommen haben.

  • Finden Themen mehrmals statt?

    GEMAinterne Themen finden regelmäßig und mehrmals über das Jahr verteilt statt. Themen mit externen Referierenden wiederholen wir, sofern die Nachfrage besteht. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an bestimmten Themen einfach direkt an: ​gemaplus@gema.de​​​​​​​​​​​​​​


    ​​​​​​​

  • Finden die Präsenzworkshops deutschlandweit statt?

    Die Workshops fanden bisher in unseren beiden Generaldirektionen in Berlin und München statt.
    ​​​​​​​Künftig möchten wir dies ausweiten und Workshops auch in anderen deutschen Großstädten anbieten. Aufgrund der derzeitigen Situation bieten wir aktuell für unsere Mitglieder mehrmals wöchentlich Webinare mit vielseitigen Themen an.

  • Ich habe mich zu einem Workshop oder Webinar angemeldet, kann aber nicht teilnehmen. Muss ich mich abmelden?

    Sofern Sie die Veranstaltung über events.gema.de gebucht haben, können Sie sich auch dort abmelden. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein,  informieren Sie uns bitte per E-Mail an gemaplus@gema.de.

     

  • Mit welchem Webinartool arbeitet die GEMA und welche technischen Voraussetzungen benötige ich zur Teilnahme?

    Wir verwenden Microsoft Teams für unsere Webinare. Die Systemvoraussetzungen finden Sie auf dieser Microsoft Team Support-Seite.
    ​​​​​​

  • Was kosten die Workshops und Webinare?

    An unseren Webinaren können Sie als Mitglied kostenfrei teilnehmen. 

    Spezielle Workshops mit externen Referenten und Referentinnen sind je nach Thema und Länge der Veranstaltung kostenpflichtig. In diesen Fällen weisen wir gut sichtbar auf die Kosten hin.

  • Werden die Workshops gestreamt?

    Das Streamen von Präsenzveranstaltungen sowie eine Aufzeichnung von Webinaren ist leider nicht möglich. Webinare werden in der Regel aufgezeichnet und den Teilnehmenden für den Zeitraum von 4 Monaten per zugesandtem Link zur Verfügung gestellt.
    ​​​​​​

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

+49 (0) 30 726215-61Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr | Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok

Sie konnten Ihr Thema nicht finden?

GEMA Logo
  • Musik schaffen

    • Mitglied werden
    • Ihr Weg als Mitglied
    • Den Verein mitgestalten
    • Auszahlungen Tantiemen
    • Repertoire
    • GEMAplus
  • Musik nutzen

    • Branchen & mehr
    • Warum GEMA zahlen?
    • Musiknutzung i. d. Öffentlichkeit
    • Musik im Internet
    • Musik auf Tonträgern
    • Tarifübersicht
  • Die GEMA

    • Auf einen Blick
    • Team
    • Karriere
    • Presse
    • Auszeichnungen & Musikpreise
    • Organisation
  • Service

    • Hilfecenter
    • Onlineportal
    • Satzung & Verteilungsplan
    • Publikationen
Copyright © 2025 GEMA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Compliance