Navigation
  • skip-to-content
GEMA Logo Hilfecenter
ende
Gema.de
Login/Registrierung
  • Preisrechner
  • Repertoiresuche
Über das GEMA Onlineportal
  1. Hilfe für Musiknutzerinnen

Onlineportal

Im GEMA Onlineportal können Sie alles erledigen, was für Sie als GEMA Kundin oder Kunde wichtig ist. So funktioniert’s.

  • Aktuelles
  • Kundendaten ändern
  • Musik nutzen
  • Onlineportal
    • 2-Faktor-Anmeldung
    • Login & Registrierung
    • So funktioniert's
  • Preise & Tarife
  • Rechnungen
  • Verträge & Angebote
  • Vollmachten

2-Faktor-Anmeldung

  • Bekomme ich zur Freischaltung einen Code per Brief?
  • Brauche ich ein Smartphone für die 2-Faktor-Anmeldung?
  • Gibt es ein Verfahren, das Sie empfehlen? Welches ist das sicherste?
  • Ich habe mich für die Variante E-Mail und Passwort entschieden und keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Konto. Was mache ich jetzt?
  • Meine Bestätigungsmail kam nicht an. Was kann ich tun?
  • Muss ich als Musiknutzer/-in die 2-Faktor-Anmeldung nutzen?
  • Reicht mein Laptop für die 2-Faktor-Anmeldung aus?
  • Sind meine Daten sonst nicht geschützt?
  • Was heißt eigentlich 2-Faktor-Anmeldung (2FA)?
  • Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es nicht mehr funktioniert?
  • Welche 2. Faktoren werden angeboten bzw. kann ich nutzen?
  • Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen?
  • Wie lange dauert das Einloggen in Zukunft?
  • Wie lange dauert die Einrichtung der 2-Faktor-Anmeldung?

Login & Registrierung

  • (Ich habe einen Freischaltcode erhalten.) Wo finde ich meine Kundennummer?
  • Ich habe Probleme mit der Registrierung/Verknüpfung. Was kann ich tun?
  • Ich habe noch keine Kundennummer. Wie melde ich meine Veranstaltung im Onlineportal an?
  • Können Sie mir den Code an eine abweichende Adresse schicken?
  • Warum kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Code nicht registrieren?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Code nicht erhalten habe?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Code verloren habe?
  • Wie erhalte ich einen Code zur Verknüpfung mit meinem Online-Account?
  • Wie komme ich in das GEMA Onlineportal?
  • Wofür brauche ich den Code?
  • Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Online-Zugang habe?

So funktioniert's

  • Kann ich im Onlineportal meine E-Mail-Adresse mit mehreren Kundennummern verknüpfen?
  • Warum sehe ich meinen Vertrag nicht im Portal?
  • Welche Vorteile bietet mir das Onlineportal der GEMA?
  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse als Rechnungsadresse hinterlegen oder löschen?
  • Wie kann ich meine Veranstaltungen anmelden?
  • Wie kann ich nach der Veranstaltung Besucher und Umsätze melden?

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 1200210-53Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok

Sie konnten Ihr Thema nicht finden?

GEMA Logo
  • Musik schaffen

    • Mitglied werden
    • Ihr Weg als Mitglied
    • Den Verein mitgestalten
    • Auszahlungen Tantiemen
    • Repertoire
    • GEMAplus
  • Musik nutzen

    • Branchen & mehr
    • Warum GEMA zahlen?
    • Musiknutzung i. d. Öffentlichkeit
    • Musik im Internet
    • Musik auf Tonträgern
    • Tarifübersicht
  • Die GEMA

    • Auf einen Blick
    • Team
    • Karriere
    • Presse
    • Auszeichnungen & Musikpreise
    • Organisation
  • Service

    • Hilfecenter
    • Onlineportal
    • Satzung & Verteilungsplan
    • Publikationen
Copyright © 2025 GEMA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Compliance