Onlineportal
Im GEMA Onlineportal können Sie alles erledigen, was für Sie als GEMA Kundin oder Kunde wichtig ist. So funktioniert’s.
2-Faktor-Anmeldung
- Ich habe mich für die Variante E-Mail und Passwort entschieden und keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Konto. Was mache ich jetzt?
 - Meine Bestätigungsmail kam nicht an. Was kann ich tun?
 - Was bedeutet 2-Faktor-Anmeldung (2FA) und muss ich sie nutzen?
 - Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es nicht mehr funktioniert?
 - Welche 2. Faktoren werden angeboten und gibt es ein Verfahren, das Sie empfehlen?
 
Login & Registrierung
- (Ich habe einen Freischaltcode erhalten.) Wo finde ich meine Kundennummer?
 - Ich habe Probleme mit der Registrierung/Verknüpfung. Was kann ich tun?
 - Ich habe noch keine Kundennummer. Wie melde ich meine Veranstaltung im Onlineportal an?
 - Können Sie mir den Code an eine abweichende Adresse schicken?
 - Warum kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Code nicht registrieren?
 - Was mache ich, wenn ich meinen Code nicht erhalten habe?
 - Was mache ich, wenn ich meinen Code verloren habe?
 - Wie erhalte ich einen Code zur Verknüpfung mit meinem Online-Account?
 - Wie registriere ich mich im GEMA Onlineportal?
 - Wofür brauche ich den Code?
 - Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Online-Zugang habe?
 
So funktioniert's
- Kann ich im Onlineportal meine E-Mail-Adresse mit mehreren Kundennummern verknüpfen?
 - Warum sehe ich meinen Vertrag nicht im Portal?
 - Welche Vorteile bietet mir das Onlineportal der GEMA?
 - Wie kann ich meine E-Mail-Adresse als Rechnungsadresse hinterlegen oder löschen?
 - Wie kann ich meine Veranstaltungen anmelden?
 - Wie kann ich nach der Veranstaltung Besucher und Umsätze melden?
 
Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:
030 1200210-53Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr