Navigation
  • skip-to-content
GEMA Logo Hilfecenter
ende
Gema.de
Login/Registrierung
  • Preisrechner
  • Repertoiresuche
Über das GEMA Onlineportal
  1. Hilfe für Musiknutzerinnen
Hilfecenter Banner
Hilfecenter Bereichssymbol

Onlineportal

Im GEMA Onlineportal können Sie alles erledigen, was für Sie als GEMA Kundin oder Kunde wichtig ist. So funktioniert’s.

  • Aktuelles
  • Kundendaten ändern
  • Musik nutzen
  • Onlineportal
    • 2-Faktor-Anmeldung
    • Login & Registrierung
    • So funktioniert's
  • Preise & Tarife
  • Rechnungen
  • Verträge & Angebote
  • Vollmachten

2-Faktor-Anmeldung

  • Bekomme ich zur Freischaltung einen Code per Brief?
  • Brauche ich ein Smartphone für die 2-Faktor-Anmeldung?
  • Gibt es ein Verfahren, das Sie empfehlen? Welches ist das sicherste?
  • Ich habe mich für die Variante E-Mail und Passwort entschieden und keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Konto. Was mache ich jetzt?
  • Meine Bestätigungsmail kam nicht an. Was kann ich tun?
  • Muss ich als Musiknutzer/-in die 2-Faktor-Anmeldung nutzen?
  • Reicht mein Laptop für die 2-Faktor-Anmeldung aus?
  • Sind meine Daten sonst nicht geschützt?
  • Was heißt eigentlich 2-Faktor-Anmeldung (2FA)?
  • Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es nicht mehr funktioniert?
  • Welche 2. Faktoren werden angeboten bzw. kann ich nutzen?
  • Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen?
  • Wie lange dauert das Einloggen in Zukunft?
  • Wie lange dauert die Einrichtung der 2-Faktor-Anmeldung?

Login & Registrierung

  • (Ich habe einen Freischaltcode erhalten.) Wo finde ich meine Kundennummer?
  • Ich habe Probleme mit der Registrierung/Verknüpfung. Was kann ich tun?
  • Ich habe noch keine Kundennummer. Wie melde ich meine Veranstaltung im Onlineportal an?
  • Können Sie mir den Code an eine abweichende Adresse schicken?
  • Warum kann ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Code nicht registrieren?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Code nicht erhalten habe?
  • Was mache ich, wenn ich meinen Code verloren habe?
  • Wie erhalte ich einen Code zur Verknüpfung mit meinem Online-Account?
  • Wie registriere ich mich im GEMA Onlineportal?
  • Wofür brauche ich den Code?
  • Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Probleme beim Online-Zugang habe?

So funktioniert's

  • Kann ich im Onlineportal meine E-Mail-Adresse mit mehreren Kundennummern verknüpfen?
  • Warum sehe ich meinen Vertrag nicht im Portal?
  • Welche Vorteile bietet mir das Onlineportal der GEMA?
  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse als Rechnungsadresse hinterlegen oder löschen?
  • Wie kann ich meine Veranstaltungen anmelden?
  • Wie kann ich nach der Veranstaltung Besucher und Umsätze melden?

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 1200210-53Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • LinkedIn
  • TikTok

Sie konnten Ihr Thema nicht finden?

GEMA Logo
  • Musik schaffen

    • Mitglied werden
    • Ihr Weg als Mitglied
    • Den Verein mitgestalten
    • Auszahlungen Tantiemen
    • Repertoire
    • GEMAplus
  • Musik nutzen

    • Branchen & mehr
    • Warum GEMA zahlen?
    • Musiknutzung i. d. Öffentlichkeit
    • Musik im Internet
    • Musik auf Tonträgern
    • Tarifübersicht
  • Die GEMA

    • Auf einen Blick
    • Team
    • Karriere
    • Presse
    • Auszeichnungen & Musikpreise
    • Organisation
  • Service

    • Hilfecenter
    • Onlineportal
    • Satzung & Verteilungsplan
    • Publikationen
Copyright © 2025 GEMA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Compliance