Eine Gruppe von Menschen sitzt in einem Café, genießt Essen und Getränke, während eine Bedienung ihnen lächelnd hilft.

Musik anmelden, die im Hintergrund läuft

Musik an öffentlichen Orten melden Sie bei der GEMA an.

Öffentliche Orte sind zum Beispiel:

  • Geschäfte
  • Gaststätten und Restaurants
  • Friseur-Salons
  • Hotels oder Pensionen
  • Arzt-Praxen oder Praxen von Heil-Praktikern

Läuft dort Musik im Hintergrund?

Dann melden Sie die Musik bei der GEMA an.

Bitte melden Sie die Musik an,
bevor Sie die Musik abspielen.

Musik in Ihrem Zuhause melden Sie nicht an.

Denn diese Musik ist privat.

So melden Sie die Musik bei der GEMA an: Online-Anmeldung:

1. Online-Anmeldung

Hier ist eine Anleitung: Anleitung

Hier ist die Internet-Seite zur Anmeldung: online anmelden

2. Anmeldung per E-Mail

Die E-Mail-Adresse ist: kontakt@gema.de