Corona-Informationen für unsere Kunden finden Sie hier.

Corona-Pandemie: Umgang mit Lizenzverträgen

Die aktuelle Entwicklung der pandemischen Lage stellt viele Betriebe ein weiteres Mal vor große Herausforderungen. Erneut kommt es in einigen Bereichen zu Schließungen. Umfang und Dauer der Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind aktuell noch nicht konkret absehbar.

Die Absage von Musikveranstaltungen und die Schließung kultureller Einrichtungen bedeutet für viele Kreativschaffende eine unmittelbare Gefährdung ihrer wirtschaftlichen Existenz – darunter unsere Mitglieder, denen wir in besonderer Weise verpflichtet sind. Die GEMA kann ihren Kunden daher keine freiwilligen Gutschriften mehr in der Form anbieten, wie das zu Beginn der Pandemie möglich war.

Wir wissen jedoch, dass unsere Kunden wieder stärker von den Einschränkungen betroffen sind. Wenn es bei der Begleichung von Lizenzforderungen aktuell zu Engpässen kommt, sprechen Sie uns an – gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an kontakt@gema.de.

Die neue Hilfe ist da!

Kennen Sie schon das neue Hilfecenter? Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Frage – und die richtigen Ansprechpartner.