Lizenzverträge: Gutschrift für Schließzeiten

Als Teil des Maßnahmenpakets der GEMA während der Corona-Pandemie haben wir seit dem 16.03.2020 alle Monats-, Quartals- und Jahresverträge pausiert und zunächst keine neuen Rechnungen mehr verschickt.

Wenn Ihr Geschäft  oder Unternehmen aufgrund einer behördlichen Anordnung schließen musste oder muss, erstatten wir Ihnen die Lizenzkosten für diesen Zeitraum. Dafür benötigen wir für jeden Betrieb den genauen Zeitraum der Schließung. Wir arbeiten im Moment an der Umsetzung der zeitweisen Mehrwertsteuersenkung und können deshalb noch nicht mit der Erstattung beginnen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Sobald Sie Ihre Schließzeiten einreichen können, senden wir Ihnen alle wichtigen Informationen mit einer separaten Nachricht. Bitte warten Sie dieses Schreiben ab, bevor Sie sich zum Schließungszeitraum bei uns melden. Nur so können wir die Vielzahl der Anträge effizient bearbeiten und die Beträge so schnell wie möglich erstatten.