Meine Setlists

Musikfolgen für Live-Veranstaltungen im In- und Ausland papierlos einreichen

Als Musiknutzer wissen Sie, wie wichtig es ist, dass Sie im Anschluss an Veranstaltungen in Deutschland Musikfolgen bzw. Setlists an die GEMA senden. Nur mit diesen Informationen können wir die Lizenzzahlungen an die Urheber weiterleiten. Daher bieten wir Veranstaltern, GEMA-Mitgliedern und Bandleadern/Musikalischen Leitern unseren Musikfolgen-Online-Service. GEMA-Mitglieder können hier auch für Veranstaltungen im Ausland Musikfolgen bzw. Setlists einreichen, die von der GEMA dann zu Kontrollzwecken an die jeweils zuständigen Schwestergesellschaften weitergeleitet werden.

 

Der neue Veranstaltungslink in „Meine Veranstaltungen"

Ab sofort können Sie als Veranstalter Veranstaltungslinks erstellen. Ein Klick auf den Link führt direkt in den Einreichungsprozess von „Meine Setlists“. Teilen Sie den Link einfach mit den Künstlern Ihrer Veranstaltung, damit diese die Setlist nach dem Auftritt selbst ausfüllen können.

Sie finden das neue Feature unter "Meine Veranstaltung". Ein Klick auf den roten Umschlag genügt, um den Link zu generieren. Er wird dann automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Von dort aus können Sie ihn direkt verwenden oder bequem weiterleiten.



Vorteile:

  • Ausfüllen und Einreichen einer oder mehrere Musikfolge(n) innerhalb weniger Minuten
  • Einfaches Erstellen von Titellisten durch Zugriff auf unsere Werke-Datenbank
  • Adressen von Veranstaltern, Veranstaltungsorten und musikalischen Leitern bzw. Bandleadern speichern und wiederverwenden
  • Unkompliziert ähnliche Musikfolgen durch Übernahme vieler Angaben erstellen
  • Voller Überblick über bereits verschickte und sich noch in Arbeit befindende Musikfolgen

 

 


Reklamationen

In Ihrer Live-Ausschüttung fehlt eine Veranstaltung? Reklamieren Sie jetzt schnell und unkompliziert im Onlineportal! Und so geht's:

  • Melden Sie sich im Online-Portal als Musikurheber an und wählen Sie im Service Meine Setlists die Option Setlist einreichen.
  • Wählen Sie Ich bin nicht der Veranstalter und füllen Sie das Formular aus (Pflichtfelder beachten).
  • Geben Sie das Datum der Veranstaltung ein und setzen Sie das Häckchen Im Rahmen einer Reklamation melden.
  • Geben Sie auf den nächsten Seiten die Details und die Setlist der reklamierten Veranstaltung an.
  • Mit Setlist einreichen bestätigen Sie den Vorgang. Die Reklamation wird direkt an uns weitergeleitet.
     

Detaillierte Anleitung als PDF-Dokument

 

 

Online-Service starten

 

 

 

HABEN SIE FRAGEN?

Kontakt bei allen Fragen zum Service:

+49(0) 30 5899 99 58

E-Mail: portal@gema.de