Fernsehen in Unternehmen

Als GEMA Mitglied melden Sie Ihre Werke an.
Ein Werk kann zum Beispiel ein Lied sein, das Sie komponiert haben.

Sie melden Ihre Werke an:

Die Anmeldung ist wichtig.
Nur wenn Ihre Werke angemeldet sind,
können Sie Geld bekommen.
Sie melden Ihre Werke online an.


Ihre Werke werden gespielt:

Werden Ihre Werke gespielt,

zum Beispiel im Radio, im Internet oder auf einem Konzert,

dann bekommen Sie Geld von der GEMA.

Dieses Geld nennt man Tantiemen. 

Werden Ihre Werke oft gespielt,

bekommen Sie mehr Geld.

Die GEMA verteilt das Geld mehrmals im Jahr

zu festen Terminen.

So melden Sie Ihre Werke online an:

Hier ist eine Anleitung: Anleitung.

Hier geht es direkt zur Werk-Anmeldung: Werke online anmelden

Die schnelle Hilfe!

In unserem Hilfecenter erhalten Sie schnell, einfach und jederzeit die Antwort auf Ihre Frage – ganz ohne Wartezeit.

Schematische Darstellung des Hilfecenters