MusicBiz Madness 2015 – Rabatt für GEMA-Mitglieder
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Am 11.10.2015 findet die MusicBiz Madness Konferenz zum dritten Mal statt. GEMA-Mitglieder erhalten einen Nachlass bei der Anmeldung.
Worum geht es bei MusicBiz Madness? Deutschlands erste Businesskonferenz speziell für Musiker stellt in einem umfassenden Vortragsprogramm erfolgreiche Marketingstrategien vor, die sich fernab jeglicher Illusionen in der Praxis bewährt haben. Darüber berichten erfolgreiche selbstvermarktende Musiker, Experten aus den geschäftlichen Bereichen runden die Themen mit fachlichem Hintergrundwissen ab.
Die Teilnehmer erwarten sieben hochinteressante Vorträge sowie die Möglichkeit zum Netzwerken:
Michael Richter (‚Richter’): Von Null auf 10.000
10.000 verkaufte Einheiten des Debüts ist eine beachtliche Zahl. Der deutsche Rapper wird erklären, mit welchen Marketingmethoden er dieses Ziel in Eigenregie und völlig ohne externe Promotion erreicht hat. Robert Drakogiannakis (Angelika Express): Das Indie Survival Kit
In Zeiten von kostenlosem Streaming hat Robert, der in Anschluss an einen Majordeal bewusst den Do-It-Yourself Weg gewählt hat, vor allem hochpreisige, aufwendige Sondereditionen als Geheimtipp für sich entdeckt. Er wird erläutern, wie er vorgeht und Promotion, Business und Kreativität vereint. Julian Angel: Music Licensing
Einst als netter Nebenverdienst empfohlen, ist die Vergabe von Nutzungslizenzen für Film, TV und Werbung für viele Musiker längst zur Haupteinnahmequelle geworden. Julian brachte seine Musik in Hollywoodfilmen und im US Fernsehen unter und erläutert das Geschäft, die Chancen, Deals, die Vorgehensweise und nennt dabei auch klare Geldbeträge. Sentric Music: What The Fuck is Music Publishing?
Tantiemen sind nach wie vor eine sehr wichtige Einnahmequelle für Kreative. Die beiden Repräsentanten Christina und Jürgen Otto liefern einen Überblick über die Welt des Music Publishings, Tantiemen und Artverwandtem und beleuchten dabei, wie Vergütungen aus Liveauftritten, Streaming, Radio etc. zustande kommen und wie man ihrer als Musiker habhaft wird. Tobi Wirz (iMusician): Youtube Monetarisierung
Tobi Wirz, COO und Mitbegründer von iMusician bringt Licht in das Thema der Youtube Vergütungen und zeigt, wie man an Youtube Content verdienen kann, wie sich Gelder und Zahlungen zusammensetzen und wovon sie abhängen. Marcus Rüssel (gigmit): Mehr Gigs, mehr Einnahmen
Wie können sich ungesignte Bands im Livesektor erfolgreich behaupten? Marcus, CEO der Bookingplattform gigmit, schildert die Ist-Situation und gibt Hinweise zu den Erwartungen der Veranstalter, der richtigen Bewerbung sowie zu erfolgreichem Verhandeln. Martin Schmidt (The Razorblades): Leben im Untergrund
Dass man auch ohne Ruhm erfolgreich sein kann, belegt Gitarrist Martin Schmidt und geht dabei insbesondere auf kosteneffektive internationale Minitouren und die Vorzüge nicht-kommerzieller Musik ein. Unter folgendem Link erhalten alle GEMA-Mitglieder ihr Ticket zum Sonderpreis von 75,- Euro (inkl. 19% MwSt.): www.musicbizmadness.de/gema.
10.000 verkaufte Einheiten des Debüts ist eine beachtliche Zahl. Der deutsche Rapper wird erklären, mit welchen Marketingmethoden er dieses Ziel in Eigenregie und völlig ohne externe Promotion erreicht hat. Robert Drakogiannakis (Angelika Express): Das Indie Survival Kit
In Zeiten von kostenlosem Streaming hat Robert, der in Anschluss an einen Majordeal bewusst den Do-It-Yourself Weg gewählt hat, vor allem hochpreisige, aufwendige Sondereditionen als Geheimtipp für sich entdeckt. Er wird erläutern, wie er vorgeht und Promotion, Business und Kreativität vereint. Julian Angel: Music Licensing
Einst als netter Nebenverdienst empfohlen, ist die Vergabe von Nutzungslizenzen für Film, TV und Werbung für viele Musiker längst zur Haupteinnahmequelle geworden. Julian brachte seine Musik in Hollywoodfilmen und im US Fernsehen unter und erläutert das Geschäft, die Chancen, Deals, die Vorgehensweise und nennt dabei auch klare Geldbeträge. Sentric Music: What The Fuck is Music Publishing?
Tantiemen sind nach wie vor eine sehr wichtige Einnahmequelle für Kreative. Die beiden Repräsentanten Christina und Jürgen Otto liefern einen Überblick über die Welt des Music Publishings, Tantiemen und Artverwandtem und beleuchten dabei, wie Vergütungen aus Liveauftritten, Streaming, Radio etc. zustande kommen und wie man ihrer als Musiker habhaft wird. Tobi Wirz (iMusician): Youtube Monetarisierung
Tobi Wirz, COO und Mitbegründer von iMusician bringt Licht in das Thema der Youtube Vergütungen und zeigt, wie man an Youtube Content verdienen kann, wie sich Gelder und Zahlungen zusammensetzen und wovon sie abhängen. Marcus Rüssel (gigmit): Mehr Gigs, mehr Einnahmen
Wie können sich ungesignte Bands im Livesektor erfolgreich behaupten? Marcus, CEO der Bookingplattform gigmit, schildert die Ist-Situation und gibt Hinweise zu den Erwartungen der Veranstalter, der richtigen Bewerbung sowie zu erfolgreichem Verhandeln. Martin Schmidt (The Razorblades): Leben im Untergrund
Dass man auch ohne Ruhm erfolgreich sein kann, belegt Gitarrist Martin Schmidt und geht dabei insbesondere auf kosteneffektive internationale Minitouren und die Vorzüge nicht-kommerzieller Musik ein. Unter folgendem Link erhalten alle GEMA-Mitglieder ihr Ticket zum Sonderpreis von 75,- Euro (inkl. 19% MwSt.): www.musicbizmadness.de/gema.