Für unsere Abteilung A/S Service in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort Berlin suchen wir ab sofort befristet für 4 Jahre, einen Service Manager Mitgliederservice Reklamation (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!
Unsere Abteilung verantwortet Support, Beratung und vor allem die Bearbeitung von Reklamationen von Musikschaffenden und Musikverlagen aus aller Welt, mit Fokus auf die Tantiemenausschüttung von Live-Auftritten und Sendungen. Mitglieder und Schwestergesellschaften können sich jederzeit auf den bestmöglichen Service verlassen, wenn es um die Lösung von Unstimmigkeiten geht. Zusammen sorgen du und dein engagiertes Team für Begegnungsqualität und die Zufriedenheit unserer Mitglieder.
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Du bearbeitest Reklamationen von GEMA Mitgliedern und internationalen Schwestergesellschaften in Zusammenarbeit mit den am Prozess beteiligten Abteilungen für den Bereich Sendung.
- Unsere Mitglieder und Schwestergesellschaften berätst Du fachlich und unterstützt sie aktiv bei der Verwendung der entsprechenden Online-Services.
- Du erstellst fachliche Anforderungen und Testfälle für Service-relevante Systeme/Tools und führst Abnahmetests durch.
- Du hast Freude an Projektarbeit und Sonderaufgaben, um den Service aus Sicht der Customer Journey zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Wenn Du eine fundierte Berufserfahrung bei einer Urheberrechtsgesellschaft oder aus der Musikbranche vorweisen kannst, ist das von Vorteil.
- Du denkst und handelst mitglieder- und serviceorientiert.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für interne Prozesse sowie Softwaresysteme.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert.
- Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit.
- Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung mit agiler Arbeitsweise und digitalen Tools.
- Du bist ein echter Teamplayer, besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprichst Englisch verhandlungssicher.