Für unsere Abteilung in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort München oder Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Service Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:

  • Musikschaffende und Musikverlage zählen auf dich: Denn du kümmerst dich verbindlich um die Anliegen und Reklamationen unserer Mitglieder, die sich an dich wenden.
  • Geht es dabei um nicht oder unvollständig erfolgte Auszahlungen bzw. Tantiemen-Ausschüttungen für die öffentliche Nutzung der Werke, schaffst du Klarheit.
  • Schnell und zuverlässig gehst du der Sache auf den Grund, im engen Austausch mit den beteiligten Abteilungen und internationalen Schwestergesellschaften.
  • Kurzum: Du berätst und unterstützt unsere Mitglieder mit spürbarer Leidenschaft.
  • Bei der Pflege unserer Tools und Systeme kommen dir Ideen in den Sinn, wie sie noch besser laufen könnten? Dann bring sie in IT-Optimierungsprojekte ein!

Stimmig – Deine Qualifikationen:

  • Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung hast du abgeschlossen.
  • Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt, idealerweise sogar schon im Kundenservice oder in der Kundenansprache begeistert.
  • Mit MS Office arbeitest du routiniert und bei Bedarf auch kreativ; English skills welcome!
  • Ob mündlich oder schriftlich: Im Austausch mit unseren Mitgliedern beweist du Schlagfertigkeit und Einfühlungsvermögen; die Menschen reden gerne mit dir!
  • Klar bist du selbstbewusst genug, um unsere Mitglieder professionell beraten und ihre Probleme lösen zu können. Erst wenn deine Gesprächskunden glücklich sind, bist du es auch.
  • Dazu bist du ein Teamplayer mit agilem Mindset, der sich gerne in neue Themen und Aufgaben hineinfuchst und Wege findet, uns noch digitaler und besser zu machen.
  • Du bist Änderungen gegenüber aufgeschlossen und denkst nicht in traditionellen Strukturen.
  • Wir entwickeln uns und Dich ständig weiter: Du hast den Willen dazu, wir kümmern uns um die Umsetzung.

Klingt richtig gut – das bieten wir

Icon

Alles für die Gesundheit

GEMA goes active! Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, aktiv zu sein – mit Gesundheitstagen, Zuschüssen zu Gesundheitskursen oder aktiven Mittagspausen.

Icon

Steile Lernkurve

Heute schon gelernt? Mit individuellen Trainings, interessanten Workshops und Seminare können sich unsere Mitarbeitenden persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Icon

Ein Herz für die Musik

Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in der Musikbranche – mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen und angenehmen Arbeitsumgebung.

Icon

Für die Familie

Bei der GEMA stärken wir Familien – z. B. durch Eltern-Kind-Zimmer, einen Kinderbetreuungszuschuss oder den pme Familienservice. 

Icon

Perfekter Ausgleich

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Icon

Attraktive Zusatzleistungen

Neben einem attraktiven Gehalt profitieren unsere Mitarbeitenden von Angeboten der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeitendenrabatten.

Icon

Bestes Equipment

Vom Laptop bis zum Headset: Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden technisch perfekt ausgestattet sind – im Büro und im Homeoffice.

Icon

Ein Herz für Musik

Ob GEMA Band oder Firmenevents: Wir lieben es, miteinander eine gute Zeit zu haben, uns untereinander zu vernetzen und gemeinsam Musik zu genießen.

Responsive Image
Über uns

Im Einsatz für unsere Mitglieder

Was uns bei der GEMA auszeichnet? Der Anspruch, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Urheberinnen und Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Werke beteiligt werden. Deshalb vertreten wir über 90.000 Mitglieder, darunter Komponistinnen, Textdichter sowie Musikverlegerinnen und Rechtsnachfolger. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitglieder und handeln immer in ihrem Interesse.

So klingt die GEMA

Das treibt uns an

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir fünf kulturelle Leitwerte entwickelt. Sie bilden unseren CULTURE SOUND, der die tägliche Arbeit bei der GEMA prägt.

Responsive Image

Kooperation

Gemeinsam sind wir leistungsstärker als allein.

Responsive Image

Marktfokus

Für Kundin, Kunde und Mitglied liefern wir Bestleistung.

Responsive Image

Selbstverantwortung

Die Zukunft, die ich möchte, muss ich erst noch gestalten.

Responsive Image

Diversität

So bunt wie die Musik so bunt sind wir.

Responsive Image

Fairness

Weil wir Musik lieben, ist Musik uns was wert.

Weitere Jobs bei der GEMA

Ob Ausbildungsplatz, Traineeprogramm, Einstiegs- oder Führungsposition: Viele spannende Angebote gibt es in unserer Stellensuche.

Responsive Image
Responsive Image

Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Musikbranche?

Jetzt bewerben