Responsive Image

Wir sind so vieles. Nur kein One Hit Wonder.

Klassik, Hip-Hop, Jazz oder Rock? Was auch immer du hörst – vermutlich kannst du dir einen Alltag ohne Musik genauso schwer vorstellen wie wir. Bei der GEMA verstehen wir uns als eine große Gemeinschaft von Menschen, die sich für Musikschaffende und ihre faire Entlohnung einsetzt. Und das in ganz unterschiedlichen Bereichen. Von IT bis Recht, von Mitgliederbetreuung bis Prozessmanagement: Gemeinsam geben wir unser Bestes für eine faire Musikwirtschaft.

Stellenangebote  für Professionals

Du suchst eine Arbeitgeberin, die deine Fähigkeiten wertschätzt? Die sich für deine Ideen interessiert und dich unterstützt, deine Skills und Kompetenzen weiterzuentwickeln?

It’s a match! Denn wir freuen uns auf Mitarbeitende wie dich: Die neue Wege finden, wo alte Lösungen nicht mehr tragen. Die Ideen entwickeln, um die Rechte unserer Mitglieder in einer immer digitaler werdenden Musikindustrie zu schützen. Die Lust haben, etwas zu verändern. Und das in ganz unterschiedlichen Bereichen von Business Analytics über Mitgliederbetreuung bis Tech. Denn moderne Methoden und Technologien bieten uns die Möglichkeit, besser zusammenzuarbeiten, effektiver zu kommunizieren und Projekte gemeinsam agil zu bearbeiten. Erfahre jetzt mehr über uns und finde deinen Platz bei der GEMA!

Deine Arbeitsbereiche bei der GEMA

Alle Jobs für Professionals ansehen

Stellenangebote im Prozess- und Projektmanagement  bei der GEMA  

Wir suchen: Mitarbeitende, die neue Wege finden, wo alte Lösungen nicht mehr tragen. Die weiterdenken und Lust haben, etwas zu verändern. Denn digitale Methoden und Technologien bieten uns die Möglichkeit, besser zusammenzuarbeiten, effektiver zu kommunizieren und Projekte agil zu bearbeiten. Werde Teil des Teams und bringe deine Fähigkeiten ein!
Alle Prozessmanagement-Jobs ansehen

Deine Vorteile

Icon

Alles für die Gesundheit

GEMA goes active! Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, aktiv zu sein – mit Gesundheitstagen, Zuschüssen zu Gesundheitskursen oder aktiven Mittagspausen.

Icon

Steile Lernkurve

Heute schon gelernt? Mit individuellen Trainings, interessanten Workshops und Seminare können sich unsere Mitarbeitenden persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. 

Icon

Für alle, die Musik lieben

Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in der Musikbranche – mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen und angenehmen Arbeitsumgebung.

Icon

Für die Familie

Bei der GEMA stärken wir Familien – z.B. durch Eltern-Kind-Zimmer, einen Kinderbetreuungszuschuss oder den pme Familienservice. 

Icon

Perfekter Ausgleich

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Icon

Attraktive Zusatzleistungen

Neben einem attraktiven Gehalt profitieren unsere Mitarbeitenden von Angeboten der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeitendenrabatten.

Icon

Bestes Equipment

Vom Laptop bis zum Headset: Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden technisch perfekt ausgestattet sind – im Büro und im Homeoffice.
 

Icon

Ein Herz für Musik

Ob #GEMA-Band oder Firmenevents: Wir lieben es, miteinander eine gute Zeit zu haben, uns untereinander zu vernetzen und gemeinsam Musik zu genießen.

So läuft die Bewerbung ab

Responsive Image
Deine Bewerbung
Bewirb dich einfach über unser Onlineformular!
Responsive Image
Unsere Rückmeldung
Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung sowie innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
Responsive Image
Unser Gespräch
Wir freuen uns, dich bei einem Gespräch besser kennenzulernen.
Responsive Image
Dein Start bei der GEMA
Passt es für beide Seiten, erhältst du von uns ein Vertragsangebot.

Häufige Fragen

Wir freuen uns auf deinen aktuellen Lebenslauf, sofern verfügbar auf deine Zeugnisse oder Zertifikate und ein paar Zeilen zu deiner Motivation.

Lade uns deine Bewerbungsunterlagen am besten als PDF hoch. Auch die Dateiformate JPG oder JPEG sind erlaubt. Pro Datei sind 10 MB möglich.
Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung, sobald du deine Bewerbung versandt hast. Innerhalb von zwei Wochen melden wir uns entweder schriftlich oder telefonisch zurück.
Natürlich! Schreib uns dazu einfach eine Antwort auf deine Mail-Empfangsbestätigung. Bitte ändere den Betreff nicht, damit wir deine Anfrage direkt zuordnen können.
Achte bei einem Videointerview darauf, dass Internetverbindung, Kamera, Mikrofon und Microsoft Teams funktionieren. Das Gespräch läuft meist so ab, dass wir dich zunächst bitten, dich kurz vorzustellen. Danach erfährst du alles über uns und die Stelle. Zudem bringen wir Fragen mit und besprechen auch den vertraglichen Rahmen. Unsere Empfehlung ist außerdem, dass du für unser Gespräch eigene Fragen zu Themen rund um die Stelle und unsere Arbeit vorbereitest, die dich interessieren.
Die Bewerbung über unser Recruiting-System hat für dich mehrere Vorteile: Wir können deine Bewerbung schnell und zuverlässig bearbeiten, denn sie erreicht direkt die für das Recruiting zuständigen Menschen. Außerdem erhältst du erhältst umgehend eine Bestätigungsmail und weißt so, dass deine Unterlagen gut angekommen sind.
Ja, das kannst du! Wähle die jeweilige Stelle aus und klicke auf „Jetzt bewerben“. Bitte lade die erforderlichen Dokumente hoch, fülle die Profilinformationen aus und gib die jobspezifischen Informationen an. 

Häufige Fragen

Ja, das kannst du! Wähle die jeweilige Stelle aus und klicke auf „Jetzt bewerben“. Bitte lade die erforderlichen Dokumente hoch, fülle die Profilinformationen aus, und gib die jobspezifischen Informationen an. 

Responisve Image

Starte jetzt deine Karriere mit uns in der Musikbranche.

Alle offenen Stellen anzeigen