Bitte beachten Sie bei Zahlungen an die GEMA unsere neue Bankverbindung

Mitgliederfest 2022: „Die schönste Zeit“

„Wir sind zurück“, so scheint die Botschaft des GEMA Mitgliederfestes am 17. Mai 2022 in Berlin. Mit der Pandemie mussten die GEMA Mitglieder auf ihre dreitägige Mitgliederversammlung in München oder Berlin verzichten und auch auf das traditionelle Mitgliederfest. Während die Mitglieder immerhin digital tagen konnten, pausierte das „Klassentreffen“ der GEMA Mitglieder für zwei Jahre. 

Der „Hunger“ auf den persönlichen Austausch, Networking mit alten und neuen Bekannten aus der Branche und das lang ersehnte Wiedersehen lockte rund 450 Mitglieder ins Vienna House Andel’s in Berlin. 

„Ich freue mich auf das Wiedersehen mit vielen Menschen, die ich jetzt wirklich zu lange nicht gesehen habe“, sagt der Komponist Rolf Zuckowski. Diane Weigmann, seit letztem Jahr Aufsichtsratsmitglied, stimmt dem zu: „Ich glaube, es ist das Gefühl, sich austauschen zu wollen und Kommunikation zu führen, eben nicht nur über die GEMA, sondern auch über die Branche und wie es uns allen ergangen ist über die Pandemiezeit – das ist das, warum wir heute hier sind“.

Als Fred Jay Preisträger Axel Bosse das Publikum zum Mitsingen seines Songs „Schönste Zeit“ auffordert, stimmt der Chor der GEMA Mitglieder beherzt ein. Ein gelungener Auftakt für die Mitgliederversammlung 2022.

Die schnelle Hilfe!

In unserem Hilfecenter erhalten Sie schnell, einfach und jederzeit die Antwort auf Ihre Frage – ganz ohne Wartezeit.