21.07.2021Welche Besonderheiten gibt es bei der Berufshaftpflicht?
Eine Berufshaftpflicht ist keine Pauschalversicherung, sondern der Versicherer schaut sich ganz genau an, welche Tätigkeiten zu versichern sind und bewertet entsprechend das Risiko und den
21.07.2021Ich habe doch schon eine Privathaftpflichtversicherung. Warum sollte ich noch eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen?
Eine Privathaftpflichtversicherung haftet nur bei privat verursachten Schäden. Wird die Tätigkeit freiberuflich/selbständig ausgeübt und erhält man dafür ein Entgelt, fällt dies nicht mehr in den
21.07.2021Was ist eine Haftpflichtversicherung und warum sollte man sie abschließen?
Grundsätzlich gilt: Wer Anderen (Personen oder Unternehmen) durch Unvorsichtigkeit oder Leichtsinn einen Schaden zufügt, muss dafür in voller Höhe aufkommen. Das betrifft nicht nur den Rotweinfleck
21.07.2021Was ist bisher die durchschnittliche Ersparnis für GEMA Mitglieder, die schon GEMA Versicherungen abgeschlossen haben? (Stand Nov. 2019)
Im Rahmen der individuellen Beratungen der GEMA Mitglieder haben wir festgestellt, dass ca. 95 % der Interessenten nicht bedürfnisgerecht versichert waren. Bei gewerblichen Verträgen wurden durch
21.07.2021Bekommt die GEMA Provisionen?
Wir haben mit WvS die Zahlung einer Vergütung für jeden Vertragsabschluss vereinbart. Diese Vergütung verwenden wir ausschließlich für die Finanzierung des Mitgliederprogramms.
21.07.2021Gab es schon Schadensfälle abzuwickeln?
Seit Bestehen des Versicherungsangebotes wurden schon mehrere Schadensfälle abgewickelt. Wir können hier auf den Einzelfall aus Vertraulichkeitsgründen nicht eingehen, aber bisher wurde im
21.07.2021Welche Versicherer stehen hinter den Paketen?
Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr
21.07.2021Welche Versicherer stehen hinter den Paketen?
WvS arbeitet je nach Themenkomplex mit den jeweils kompetentesten Versicherern zusammen, die auch in der Regel zu den TOP-Adressen der Industrie gehören: R+V, Basler, ERGO, Allianz.
21.07.2021Gilt meine Haftpflicht nicht für alle Schadenfälle?
Eine private Haftpflicht gilt nur für private Schadensfälle. Die im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit als Selbstständiger auftretenden Haftpflicht-Fälle sind in der Regel nicht abgedeckt. Hier
Suchergebnisse 1881 bis 1890 von 2165