1937 Treffer:
 
Nutzungsrechte und gesetzliche Vergütungsansprüche
Nutzungsrechte und gesetzliche Vergütungsansprüche Im Bereich der sogenannten Nutzungsrechte hat der Urheber eines Werkes ein Verbotsrecht, d. h. der Nutzer darf ein Werk erst dann nutzen, wenn er
Muss ich als Mitglied weiterhin meine Werke anmelden?
Muss ich als Mitglied weiterhin meine Werke anmelden? Ja, die Pflicht zur Anmeldung ist im GEMA-Berechtigungsvertrag und im GEMA-Verteilungsplan geregelt. Für verlegte Werke gilt wie bisher auch,
Kann ich weiterhin meine Werke bei der GEMA online oder mit dem Papierformular anmelden?
Kann ich weiterhin meine Werke bei der GEMA online oder mit dem Papierformular anmelden? Ja, Sie können auch künftig Ihre Werke über die Online-Werkanmeldung registrieren lassen oder das
Ich nutze zwar öffentlich Musik, spiele aber keine Werke von deutschsprachigen Künstlern. Muss ich trotzdem zahlen?
Ich nutze zwar öffentlich Musik, spiele aber keine Werke von deutschsprachigen Künstlern. Muss ich trotzdem zahlen? Ja, denn die GEMA nimmt nicht nur die Rechte der deutschen Musikurheber, sondern
Wann ist die Nutzung eines Musikwerks öffentlich und damit lizenzpflichtig?
Wann ist die Nutzung eines Musikwerks öffentlich und damit lizenzpflichtig? Nach dem Urheberrechtsgesetz § 15 (3) UrhG ist die Wiedergabe eines Werks öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von
Wer ist gegenüber der GEMA zahlungspflichtig?
Wer ist gegenüber der GEMA zahlungspflichtig? Im Prinzip jeder, der für die öffentliche Nutzung von Musik organisatorisch und wirtschaftlich verantwortlich ist: Veranstalter, Gastronome,
Muss ein DJ Lizenzzahlungen an die GEMA entrichten?
Muss ein DJ Lizenzzahlungen an die GEMA entrichten? Ja, ein DJ muss Lizenzzahlungen an die GEMA entrichten, sofern er Vervielfältigungen bzw. Kopien zum Zwecke der öffentlichen Wiedergabe anfertigt.
Was bedeutet dies für die Werksbestätigungen?
Was bedeutet dies für die Werksbestätigungen? Dies hat als Konsequenz, dass das Aussehen der Werkbestätigungen sich ändern wird. Die wichtigsten Punkte sind: Die neue Bestätigung zeigt eine
Wie steht die GEMA zur C3S? Ist eine Zusammenarbeit zwischen der GEMA und C3S in Zukunft denkbar?
Wie steht die GEMA zur C3S? Ist eine Zusammenarbeit zwischen der GEMA und C3S in Zukunft denkbar? Die GEMA steht dem Projekt der C3S offen und konstruktiv gegenüber. Wir sind in regelmäßigem
Welche Bedingungen müssten für eine Vereinbarkeit der Mitgliedschaft bei der GEMA und der Nutzung von CC-Lizenzen bestehen?
Welche Bedingungen müssten für eine Vereinbarkeit der Mitgliedschaft bei der GEMA und der Nutzung von CC-Lizenzen bestehen? Der Hauptgrund dafür, dass die Vergabe von CC-Lizenzen mit einer
Suchergebnisse 1821 bis 1830 von 1937