Musiknutzung in der TV-Werbung: GEMA holt mit SOUNDMOUSE neuen Monitoring-Dienstleister an Bord
Der Londoner Monitoring-Spezialist Soundmouse Ltd. übernimmt ab November 2018 die Identifikation von Musik in der Fernsehwerbung für die GEMA in Deutschland. Damit setzt die GEMA auch im Bereich der Fernsehwerbemusik auf...
Concord und ICE geben Direktvereinbarung bekannt
Das Joint Venture ICE der Verwertungsgesellschaften GEMA, PRS und STIM gibt einen neuen Direktkunden bekannt: den Independent Publisher Concord Music, der den umfassenden Service im Bereich Online-Lizenzierung und...
Einigung auf Vergütung bei Abo-Videodiensten
Neuer Gesamtvertrag zu Lizenzvergütungen 37 Prozent der Internetnutzer schauen Filme und Serien über Abo-Videoportale Der Digitalverband Bitkom und VAUNET- Verband Private Medien haben sich mit der...
GEMA und katholische Kirche einigen sich auf pauschale Lizenzzahlung
Katholische Gemeinden und Einrichtungen müssen ihre Veranstaltungen ab sofort nicht mehr einzeln bei der GEMA anmelden. Der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) und die GEMA haben sich auf eine Pauschalregelung...
GEMA-Mitgliederversammlung: Mitglieder regeln Verteilung von Einnahmen aus Online-Musiknutzungen und wählen Aufsichtsrat neu
Vom 15. bis 17. Mai 2018 fand in Berlin die Mitgliederversammlung der GEMA statt. Dort wählten die mehr als 700 anwesenden Komponisten, Textdichter und Musikverleger turnusmäßig ihre Vertreter für die neue Amtsperiode...
ICE gewinnt mit dem Independent Verlag Peermusic einen wichtigen Kunden
Das Gemeinschaftsunternehmen ICE der Verwertungsgesellschaften GEMA, PRS und STIM begrüßte im April Peermusic als neuen Kunden. Peermusic ist einer von mehreren führenden Independent Verlagen, die als Direktkunden für...

Ihre Ansprechpartner

Ursula Goebel
Direktorin Kommunikation
Telefon:
+49 89 48003-426
Nadine Remus
Senior Kommunikationsmanagerin
Telefon:
+49 89 48003-583