Die neue Hilfe ist da!
Kennen Sie schon das neue Hilfecenter? Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Frage – und die richtigen Ansprechpartner.
Reklamieren Sie ganz einfach über unser Onlineportal im Service Reklamation. Hier fragen wir Sie Schritt für Schritt nach allen wichtigen Informationen.
Damit wir Ihnen Tantiemen zuverlässig und lückenlos zahlen können, müssen wir unbedingt wissen, welche Ihrer Werke wann und wo gespielt wurden – und das erfahren wir über die Setlist.
Sie oder der Veranstalter haben diese noch nicht bereitgestellt? Oder: Die Setlist ist schon eingereicht und trotzdem haben Sie für einzelne Werke keine Tantiemen erhalten? Dann nutzen Sie in unserem Onlineportal den Service Meine Setlists und wählen Sie die Option Setlist einreichen aus.
Dann schreiben Sie uns dazu an vtar@gema.de. Was genau die Härtefallregelung für mechanische Wiedergaben ist und alle wichtigen Informationen dazu können Sie auch in unserem Verteilungsplan unter Direktverteilung auf Antrag nachlesen.
Im Onlineportal fragen wir schrittweise nach den Details, die wir brauchen, um uns um Ihre Reklamation zu kümmern. Vorab können Sie hier schon einen Blick darauf werfen.
Diese Informationen benötigen wir:
Frist für Reklamationen:
9 Monate nach (Haupt-)Ausschüttungstermin
Diese Informationen benötigen wir:
Frist für Reklamationen:
9 Monate nach (Haupt-)Ausschüttungstermin
Reklamationen sind nicht möglich!
Die Kirchengemeinden führen Stichproben durch und können Werke mit einer Spieldauer über 10 Minuten einzeln melden.
Reklamationen sind nicht möglich!
In Diskotheken verwenden wir stichprobenartig Mitschnittgeräte, die automatisch erkennen, welche Musik gespielt wird – das sogenannte Monitoring.
Diese Informationen benötigen wir:
Frist für Reklamationen:
9 Monate nach (Haupt-)Ausschüttungstermin
Diese Informationen benötigen wir:
Frist für Reklamationen:
9 Monate nach (Haupt-)Ausschüttungstermin
Tipp:
Die Punktebewertung Ihres Werkes ist nicht korrekt? Wir können Ihr Werk genau prüfen und einstufen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier: www.gema.de/werkeinstufung.
* Die aktuellen Fristen haben wir in unserer Mitgliederversammlung vom 08.06.2021 bis 10.06.2021 gemeinsam beschlossen.
Hier können Sie die wichtigsten Infos zu Reklamationen in der Verteilungsbereich Live, Wiedergabe als PDF herunterladen:
Kennen Sie schon das neue Hilfecenter? Hier finden Sie die Antwort auf Ihre Frage – und die richtigen Ansprechpartner.